radelnde Sponsoren des 15. Kindernachtrennens

Die 2. Sponsorenradtour des Kindernachtrennens am 08.05.2018

Pünktlich zur Ansprache unserer Tourguides Peter Köhler und Karlheinz Naumann vom SC DHfK Leipzig e.V. waren alle Sponsoren des Kindernachtrennens an der Radrennbahn eingetroffen. Nach einer kurzen Einweisung zur Strecke setzte sich die Kolonne auf eine kurzweilige Runde in Bewegung. Nach kurzen Zwischenstopps am Hafen des Cosbudener See und dem Elsterstaubecken führte der Weg erstmals nach Markranstädt zum Werk der LAV Markranstädt GmbH. Das Unternehmen ist seit einigen Jahren als Partner dabei und bringt neben zahlreichen Sachpreisen zur Siegerehrung auch die beliebte Hüpfburg mit. „Hier ist jedes Jahr so viel los, da lohnt sich doch der Aufwand.“, so Geschäftsführer Matthias Hoger. Für den größten Stand, im wahrsten Sinne des Wortes, sorgt auch in diesem Jahr wieder Jörg Pollex von BBG Amazone: sie bringen wieder ihren Traktor mit auf die Leipziger Radrennbahn. Dass auch alle anderen Sponsoren der Runde wieder von der Partie sind, ist in Anbetracht der familiären Stimmung kein Wunder. Chef-Organisator Andreas Frank betont beim Zwischenstopp am Cosbudener See, dass er sehr froh über jede einzelne Hilfe sei und die Veranstaltung nur so jedes Jahr realisierbar ist. Immerhin sind die meisten Sponsoren seit vielen Jahren dabei.

Neu in der Runde sind EKS Montagen, die im Industriebau, Ingenieur- und Managementleistungen für nationale und internationale Projekte tätig sind. Außerdem engagieren sich Hildebrand & Partner Immobilien. Diese Firma bietet ansprechende Wohnungen und attraktive Büro- und Ladenflächen. Dank der Unterstützung kann 2018 ein neuer Fahrradparkur angeboten werden.

Zum Abschluss der Tour wurde von LAV Markranstädt sogar noch ein herzlicher Empfang inklusive Grillen organisiert. Auch im kommenden Jahr steht das Ziel schon fest: die Firma BBG Amazone hat angeboten, ihre heiligen Hallen in Großzschocher zu besichtigen. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass auch im kommenden Jahr alle Partner wieder fest mit im Sattel sitzen.

Eine Übersicht aller Sponsoren findet ihr auf unserer Sponsoren-Seite.

2018-05-09T16:11:09+00:00Aktuelles, Sponsoring|